Qualität bringt Ihr Vorhaben voran!

Qualität ist mein Anspruch!

Profil

Maria Wiens, staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin.

Aufgewachsen in Kaliningrad an der Ostsee, lebe ich seit vielen Jahren in Deutschland. Nach dem Abschluss des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 1986 arbeitete ich zunächst im Angestelltenverhältnis und später freiberuflich in einem Übersetzungsbüro. Dank der vielfältigen Tätigkeitsfelder dieses Büros konnte ich Berufserfahrungen im Übersetzen und Dolmetschen nicht nur in den gelernten Fachgebieten Technik und Wirtschaft, sondern auch in vielen anderen Bereichen wie Maschinenbau, Landwirtschaft, Recht u.v.a. mehr sammeln.

1998 verlagerte ich meine berufliche Tätigkeit nach Stuttgart und bin weiterhin freiberuflich tätig. Zu meinen Kunden gehören hauptsächlich mittelständische Firmen aus den Bereichen Maschinenbau, Chemie, Wasserstrahl-Schneidtechnik und Gebäudetechnik sowie Übersetzungsagenturen aus der ganzen Welt.

Bei meiner Übersetzungstätigkeit setze ich u.a. Translation-Memory-Systeme wie SDL Trados Studio ein. Als BDÜ-Mitglied bin ich mit vielen Kollegen vernetzt und dadurch auch für große Projekte gewappnet. Regelmäßige Weiterbildung hilft mir, meine hohe Qualifikation zu erhalten und auszubauen.

Qualität bringt Ihr Vorhaben voran!

Qualität ist mein Anspruch!

  • Hochwertige Übersetzungen!

    Texte vielfälltig wie die Regenbogenfarben übersetze ich professionell und termingerecht.

  • Verständliche Kommunikation!

    Als erfahrene und fachkundige Dolmetscherin für Russisch unterstütze ich Sie bei ihrer Kommunikation mit ihren Geschäftspartnern.

Farbstifte

Schriftlich

Ich übersetze Ihre Texte professionell und termingerecht.

Mündlich

Flüssige, kompetente Kommunikation für Sie mit Ihrem Kunden.

Vor Gericht

Ob im Amt oder vor Gericht, mit beglaubigten Übersetzungen kommen Sie weiter.